Meldungen aus dem Landesverband Hessen
Meldungen aus dem Landesverband Hessen

Gedenken an Walter Lübcke

Demokratische Werte sind unsterblich

Blumen für den ermordeten Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke Foto: A.Berninger-Raabe

Der schreckliche Mord an dem von uns sehr geschätzten Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke ist nun ein Jahr her. Nicht verjährt ist unser Mitgefühl für die Familie Lübcke, ebenso wenig wie unser Entsetzen über die rechtsradikalen Tatmotive. Walter Lübcke musste sterben, weil er seine Ideale öffentlich vertrat. Es sind dieselben Ideale, für die sich auch der Volksbund einsetzt: Demokratie, Meinungsfreiheit und Antirassismus.

Zum Gedenken an den verehrten Regierungspräsidenten hat der Landesverband Hessen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Blumen am Regierungspräsidium in Kassel niedergelegt. Wir würden uns freuen, wenn Sie es uns gleich tun und damit ein Zeichen setzen gegen Fremdenhass, Ausgrenzung und Gewalt.