Veranstaltungen aus dem Landesverband Hessen
Veranstaltungen aus dem Landesverband Hessen

Absage: Gelnhausen: Fachtag zur inklusiven Lernkultur

31 Mär '20
Uhrzeit:
09:45 – 16:00 Uhr
Veranstalter:
LV Hessen und Bildungspartner Main-Kinzig GmbH
Typ:
Informationsveranstaltung

DIE VERANSTALTUNG FÄLLT LEIDER AUS!

WEGEN DES SICH AUSBREITENDEN CORONAVIRUS SIND ALLE VERANSTALTUNGEN DES VOLKSBUNDES VORERST ABGESAGT. WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS.

"Bildung für alle" - das Motto der Volkshochschulen sollte heute eigentlich selbstverständlich sein. Aber wie schaffen wir es, dass Menschen mit unterschiedlichen Eigenschaften Zugang zu Bildungs- und Lernangeboten erhalten und daran teilhaben können? Obwohl rechtlich fest verankert und damit verpflichtend, ist inklusive Bildung längst noch kein Alltag, sondern eher eine Suchbewegung nach den besten Lösungen für die Bedingungen vor Ort.

Bildung für alle - aber auch für jede*n?

4. Fachtag im Rahmen des Projekts "Inklusive vhs in Hessen" zu Möglichkeiten inklusiver Bildung in Museen und Gedenkstätten oder mit regionalhistorischem Bezug

Dienstag, 31. März 2020, 9:45 bis ca. 16:00 Uhr

Bildungshaus Main-Kinzig, Frankfurter Straße 30, 63571 Gelnhausen