Meldungen aus dem Landesverband Hessen
Meldungen aus dem Landesverband Hessen

Europaprojekt an der Christine-Brückner-Schule in Bad Emstal

Eine Woche war unser Ehrenvorsitzende bei den Viertklässlern zu Gast

Eine gute Nachricht, denn dieses Jahr konnte die" Europawoche", die Herr Oberst a. D. Damm mit den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen so gern gestaltet, endlich wieder stattfinden. 

"Im Rahmen des Projektes befassten sich die Schüler mit der Entstehung Europas, seiner aktuellen Geografie und vor allem mit dem Thema Frieden. Bei einer gemeinsamen Wanderung wurde die Kriegsgräberstätte zwischen Sand und Merxhausen erkundet sowie der örtliche Friedhof. Das Thema Trauer stand ebenso im Mittelpunkt wie der unbedingte Wunsch nach Frieden. Zu einer Zeit, in der es aktuell Krieg in Europa gibt, ist dies die wohl wichtigste Botschaft, die man vermitteln kann." So ein Auszug des Berichts von der Homepage der Christine-Brückner-Schule.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.